MESSETHEMEN

Einrichten

Welcher neue Bodenbelag, welche Küche, was für ein Wohlfühl-Bad, welcher Kaminofen oder welche Gardinen soll das zukünftige Heim haben? Der Raumgestaltung sind in der eigenen Immobilie keine Grenzen gesetzt.


Energetische Sanierung

Gerade bei der Sanierung müssen die Maßnahmen auf die jeweilige Bausubstanz optimal angepasst werden. Wie kann man ein Altbau schrittweise energetisch verbessern?


Energie- & Heizsysteme

Die Liste der verschiedenen Heizvarianten ist lang und wird von Jahr zu Jahr länger. Bodenheizung, Wandheizung oder doch die Wohnraumlüftung? Welche Heizvariante ist für mein Bauvorhaben sinnvoll und effizient?


Energie-Lösungen

Beim Hausbau haben Sie die Qual der Wahl: Viele Methoden der Energiegewinnung kommen infrage. 85 Prozent der Energie werden in einem Privathaushalt durchschnittlich für Heizung und Warmwasser aufgewendet.


Finanzen & Absicherung

Wie viel Haus kann ich mir leisten? Erhalte ich für mein Vorhaben ein KFW-Darlehen? Welche Versicherungen sind wichtig?


Garten & Aussenanlage

Die Außenanlage eines Hauses ist die Visitenkarte. Was passt zu meinem Haus? Welcher regionale Fachbetrieb unterstützt mich bei der Umsetzung?


Hausbau & Fertighaus

Viele träumen von den eigenen vier Wänden, neu und nach Maß. Massiv- oder Fertighaus, Stein auf Stein oder Holz? Beides hat Tradition. Auch Selbstbausätze sind bei genügend Zeit und Eigenleistung eine mögliche Variante.


mechanischer & elektronischer Einbruchschutz

Durch richtiges Verhalten und die richtige Sicherungstechnik können Einbrüche verhindert werden. Wie kann Ihr Zuhause wirkungsvoll schützen? Welche Sicherungstechnik ist für ihr Gebäude geeignet? Welche Fördermöglichkeiten in der Sanierung gibt es?


Mobilität

Der Verkauf von Elektroautos zieht an, die Auswahl wächst. Welches Modell soll ich kaufen? Welche Reichweiten sind machbar?


Modernisierung

Gerade bei der Sanierung müssen die Maßnahmen auf die jeweilige Bausubstanz optimal angepasst werden. Wie kann man ein Altbau schrittweise energetisch verbessern?


ökologisches Bauen

Der Traum vom Eigenheim ist ungebrochen. Dass ein eigenes Haus die beste Altersvorsorge ist, war eigentlich schon immer richtig. Doch wie bekomme ich Planungssicherheit und wie finde ich die geeignete Firma die meine Wünsche erfüllt?


Wohnen im Alter

Mit zunehmendem Alter ändern sich die Bedürfnisse und Anforderungen an die gebaute Umgebung. Die Anpassung von Wohnungsbestand und Wohnumfeld verbessert die Lebensqualität und entlastet die eigene Familie.